69.Tag: Port Douglas Beach
Heute war ein sehr entspannter Strandtag, ohne Handy, daher heute auch keine Fotos. Morgens bei 32 Grad im Schatten haben wir noch im und am klimatisierten Camper etwas gelesen und philosophiert.
Dann ging’s Nachmittags zu Fuß zum 800m entfernten blitzsauberen und bewachten Strand mit Stinger Netz gegen die Quallen. Im weichen Sand kann man herrlich im Schatten der Palmen bei Meeresrauschen ein Nickerchen machen. Es war auch nicht wirklich voll, denn es ist ja bereits Nebensaison. Die Wassertemperatur ist weit über 30 Grad und hatte was von Badewanne. Abkühlung gab‘s keine, aber wir hatten viel Spaß mit den ordentlichen Wellen. Nach dem Entsalzen im Pool war es schon Zeit für‘s Abendessen.
Die gefüllten Paprikatüten vom Grill haben nicht so gut geklappt, waren aber trotzdem sehr lecker.
Danach machten wir noch einen Spaziergang zur Vergnügungsmeile, auf der aber, dank fortgeschrittener Uhrzeit (21 Uhr) und Nachsaison, eher tote Hose war.
Der Wind frischte heute mit 10kt etwas auf, denn ein Cyclone dreht sich gerade über den benachbarten Salomonen und nähert sich der Küste von Queensland. Wir beobachten daher sehr aufmerksam die Wetter Apps. Nach derzeitiger Prognose trifft er am Montag in Airlie Beach, glücklicherweise 500km südlich von uns, auf Land. Es könnte sonst ein unruhiges Tauchwochenende im Great Barrier Reef werden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen