74.Tag: 2.Tauchtag und Rückfahrt nach Cairns
Um 5:15 Uhr ist Stefan aufgestanden, um den Sonnenaufgang zu fotografieren.
Michelle, eine Berliner Backpackerin, die ihren Rescue Diver macht und bei Divers Den arbeiten möchte, war auch schon da. Thomas aus Cairns kam dazu und um 6 Uhr war auch Ursula mit Kaffee an Deck. Wir haben viel über das Backpackerleben gelernt und noch einige Reisetips bekommen.
Nach dem Frühstück gab es um 8:30 Uhr und 10:30 Uhr noch zwei Tauchgänge. Die Sicht war erfreulicherweise etwas besser als gestern. Der erste Tauchgang mit Sandy als Guide und einem koreanischen Paar, die leider dank miserabler Tarierung beim Fotografieren ständig Steinkorallen beschädigt haben, führte uns durch wunderschöne Korallen-Schluchten. Er hatte auch sehr schnell seine Flasche leer, was uns alle zum Auftauchen zwang. Der zweite Tauchgang, wieder mit Ben und zwei erfahrenen Franzosen, war das Highlight. Es gab viele große Fische zu sehen, speziell im Fishbowl, der nur durch eine Sektion mit starker Strömung erreichbar war. Ansonsten gab es noch einen Rotfeuerfisch, einen riesigen Zackenbarsch, eine Seeschlange, einen Calmar und eine kleine Seenadel (Seepferdchen mit langgestreckten Körper) zu sehen.
Beim Mittagessen wurden die Leinen eingeholt und es ging zurück nach Cairns.
Von überall wurden Boote zurück in den Hafen geschleppt, der sich ordentlich füllte.
Wir legten schließlich bei der Hemingways Brauerei an und wurden per Bus zu unseren Hotels gefahren. Wir mussten zur Autovermietung, wurden wir aus Lizenzgründen beim nahe gelegenen Backpackerhotel abgesetzt. Uber machte den Rest.
Nach kurzem Shopping waren wir auch schon im 25km entfernten Hotel und gleich darauf im Pool. Abends gab es lecker Pizza im Rattle & Hum auf der Esplanade.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen