29.Tag: Camper Übernahme in Adelaide
Heute beginnt unsere Ostküsten-Tour mit der Übernahme des zweiten Campers, einem 2WD Kastenwagen a la Pössel. Nach dem englischen Frühstück im Hotel gab’s zuerst aber noch etwas Sightseeing in Adelaide. Der quirlige Central Market bietet alles vom Obst und Gemüse über Käse bis zu Fisch und Fleisch. Sieht alles sehr lecker aus, aber wir planen später einen Großeinkauf im Supermarkt, da wir nicht den ganzen Einkauf schleppen können.
Oder das in 1866 eröffnete Rathaus mit seinem hübschen Clocktower.
Vorbei an der alten Post, die von modernen Gebäuden umringt wird, und weiter zur Bonython Hall.
und sind nach dem obligatorischen Großeinkauf bei Coles ins Barossa Valley, der berühmten Weinbauregion 70km nordöstlich von Adelaide gefahren. Da wir keine liebgewonnene Bialetti Kaffeemaschine im Camper gefunden haben, sind wir nochmal kurz zum Vermieter und haben dort eine ergattert.
In Greenock am nördlichen Ende des Barossa Gebietes angekommen, haben wir erstmal im lokalen Pub The Greenock einen Grenasch und einen sogenannten GSM (Grenasch, Shiraz, Mourvedre) getastet, um dann mit Fish&Chips (Seehecht) und South Coast Pale Ale den Abend einzuläuten. Der Pub (der einzige im Ort) ist exzellent geführt und wird sehr gut besucht. Das Treffen zum Feierabendbier ist eine echte Institution in Australien, um in dem weitläufigen Land den Kontakt zu pflegen.
Da es hier dank Zeitzone bis um 20 Uhr hell ist, konnten wir unseren neuen Camper bei Tageslicht einrichten und für alles einen Platz für die nächsten 6 Wochen finden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen