39.Tag: Melbourne Teil 1
Nachdem wir uns ein 2-Tages Ticket geholt haben, sind wir gemütlich ca. 45 Minuten mit dem Zug von Croyden (gleich neben Montrose gelegen) nach Melbourne gefahren. Erst ging es durch den riesigen Sportpark zum Botanischen Garten, der mehr wie ein öffentlicher Park aufgebaut ist. Da es hier ja Frühling ist und alles Blüht, hatte Stefan starken Heuschnupfen und brauchte erstmal Fenistil Tropfen, um die Nase zu beruhigen.
Durch hübsche Wohngebiete ging’s dann weiter Richtung Innenstadt und Aquarium.
Danach hatten wir geplant ins Aquarium zu gehen, haben uns das aber bei einem Eintrittspreis von 47$ p.P. anders überlegt. Deshalb sind wir lange und sehr entspannt am Yarra River mitten in der Stadt spazieren gegangen bevor wir die Tram zum Melbourne Port genommen haben, um den Kreuzfahrtschiffen beim Ablegen zuzuschauen, während wir uns erstmal mit einer Portion Fish&Chips gestärkt haben.
Der Princess Pier nebenan ist leider nicht mehr im Top Zustand und wartet auf Renovierung.
Auf dem Rückweg haben wir uns eine kleine Rundfahrt mit der Tram gegönnt und noch das Parlament und die St.Patricks Cathedral mit ihrer beeindruckenden Holzdecke und dem filigranen Fenstern über dem Eingang besucht.
Dann ging es zu Fuss zurück über die Collins Street an der Townhall und dem berühmten Manchester Unity Gebäude mit nur 3 Monaten Bauzeit vorbei zur Flinders Station und von dort nach „Hause“.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen