53.Tag: Goldküste

Heute war ein Fahrtag, den wir uns aber mit allerlei Stopps versüßt haben. Vom Rastplatz in Kempsey, auf dem wir übrigens sehr gut geschlafen haben, bis zum Campingplatz in Brisbane sind es 485km oder 5h Fahrzeit. Auf einer Raststätte auf dem Weg hatte die dort ansässige Italienische Community ihre Geschichte mit einer sehr liebevoll gestalteten Ausstellung dargestellt.

Erster Abstecher zur Küste war nach Lenox Head, wo der Parkplatz des schönen Aussichtspunkts (Pat Morton Lookout) mit Eigenausbau Campern, Surfer Boys und Girls voll war.


Wir haben einige beim Surfen beobachtet und gesehen, wie eine vom Brett gefallen ist und dieses an die Küste gespült wurde. Da sie aber wegen der Felsen und der Brandung nicht aus dem Wasser kam, versuchte sie 20 Min unter den Wellen durchzutauchen und ist dann doch zum Strand geschwommen. Ob sie ihr Board wiedergefunden hat ist nicht überliefert. Dann ging es in den kleinen Badeort Lenox Head zum Bummeln und Shoppen. Der nächste Stopp war Byron Bay, die Hochburg der Surfer und Strandhasen. Alle sehr hübsch anzuschauen, viel braune Haut und wenig Stoff.

Bei dem Anblick, auf’s Meer, haben wir auf der Terrasse eines tollen Lokals, das Beach Hotel, bei wirklich guter Livemusik erstmal ein Bierchen genossen.



Dann ging es auf die letzten 125km nach Brisbane. Auf dem Weg haben wir noch ein paar weitere Abstecher zur Küste gemacht, aber wirklich beeindruckend war es nicht. Spannend war dann noch unser Campingplatz in Salesbury, der eigentlich der Parkplatz eines ehemaligen kolumbianischen Restaurants ist, das Covid nicht überlebt zu haben scheint. Teile des kleinen Geländes werden tagsüber von lokalen Firmen genutzt, die Industrieküche und der Gastraum samt Bühne und Lümmelecke stehen den 4 Camperstellplätzen zur freien Verfügung, inklusive Kühlschrankinhalten.





Kommentare

  1. So ab und an ein Bierchen darf nicht fehlen für den international erfahrenen Bierbrauer🍻. Viel Spass noch euch beiden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

76.Tag: Die Ruhe vor dem Sturm

75.Tag: Kuranda

79.Tag: Shopping in Singapur