56.Tag: Noosa National Park

Heute haben wir erstmal zwei Mastermissions erledigt. Stefan hat endlich einen Haarschnitt bekommen, der war nach 10 Wochen wirklich nötig! Danach gab es neue Bikinis für Ursula. Auch unbedingt nötig Ende November! Beim lokalen Metzger gab’s eine riesen Auswahl an Würstchen, mit dreien haben wir unsere Vorräte aufgestockt.

Nach einer geteilten Portion Eggs Benedict als Mittagessen 

sind wir dann zum Noosa Nationalpark weiter gefahren, um dort einen sehr entspannten 8km Wanderweg durch den Wald und an der Küste zu gehen. Das Wetter war immernoch durchwachsen mit einigen Nieselschauern, aber die 24 Grad waren sehr angenehm zum Wandern.  


Am Gipfel des Noosa Hill gab es zwar keine tolle Aussicht, aber man konnte sich mit einem Gipfelstein verewigen.


Alexandra Bay, Hell‘s Gate, Granite Beach und Boiling Pot waren nicht spektakulär, besonders bei Nieselwetter, aber hübsch anzuschauen.







Danach ging es zu unserem neuen Campingplatz, dem Habitat Noosa. Ein Eco Resort 30 Minuten nördlich von Noosa am Lake Coothabara. Wir haben unseren Camper geparkt uns erstmal ein paar leckere Oliven aus dem Hunter Valley zum Feierabendbier bei Seeblick genossen. Die dreisten Vögel darunter auch Enten, aus der Kategorie „niedlich gucken“, haben vergeblich auf ihren Anteil an den Chips gehofft.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

76.Tag: Die Ruhe vor dem Sturm

75.Tag: Kuranda

79.Tag: Shopping in Singapur