40.Tag: Melbourne Teil 2
Heute haben wir einen Wasch-Vormittag eingelegt und sind dann mit der Bahn und Tram nach St. Kilda, einem gemütlichen Vorstädtchen, südlich vom Zentrum, mit herrlichem Strand, der uns an Malibu erinnert hat, gefahren.
Es war recht amüsant die ganzen Poser zu beobachten, aber um Niemanden in Verlegenheit zu bringen haben wir uns dezent zurückgehalten und eine Portion Fish und Chips und dazu Scallops gegessen.
In St. Kilda gibt’s auch eine Kirmes auf engstem Raum, wie der Prater in Wien, und Skulpturen.
Da wir um 15:00 Uhr für eine Stadtführung angemeldet waren, mussten wir dann zügig zum Treffpunkt an der Staatsbibliothek fahren.
Wir hatten einen sehr netten Elektrotechnik Master Studenten, der uns viel über die Street Art Scene und Entwicklungen in Melbourne erzählte und zu vielen interessanten Orten geführt hat, z.B. zu einem echten Banksy oder dem ersten Escalator in Australien und Bronze Aufzugtüren im Manchester Unity Gebäude.
Am Ende gab es noch einen tollen Tip für einen Pub, der Whitehart Bar, für unser Feierabend Bier. Dort haben wir gleich ein paar Hazy IPAs getestet.
Nach einem Abendessen beim Chinesen mit 1/2 Soja-Huhn sind wir zurückgefahren, haben unseren Kram gepackt und noch das WLAN für Bürokram und Fotos ausgenutzt!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen