44.Tag: Bootfahren auf dem Reeve Channel

Heute Morgen haben wir bei unserem Morgen-Kaffee die Bootstouren Anbieter in der Region angerufen und für morgen eine 2,5-stündige Bootsrundfahrt gebucht. Dann haben wir uns auf den Weg in das sehr kleine Örtchen Metung gemacht. Dort sind wir durch die paar Läden gebummelt (2), haben eine Grill-Ecke für heute Abend gefunden und sind dann beim Bootsverleih, den wir auf dem Weg gesehen hatten, vorgefahren und hatten 10 Minuten später ein schönes kleines Boot für 3 Stunden. Die Rigby ist ein sehr charmantes Boot von 1940 mit 21PS Dieselmotor.



Schnell noch den Picknickkorb gepackt und los ging es auf den Reeve Channel. Nach einer Stunde bei herrlichen 26 Grad und leichter Brise erreichten wir die Anlegestelle auf der See Seite, von der aus wir in 5 Minuten Sandweg den 90 Mile Beach erreichten, den zweitlängsten der Welt.



Der 90 Mile Beach ist ein wunderschöner Strand, fast menschenleer, aber auf Grund der Unterströmungen leider nicht zum Schwimmen geeignet.





Auf dem Rückweg, der dank Gegenströmung länger dauert, haben wir unser Picknick mit Lachswraps und Weißwein genossen als eine Böe Ursula‘s Hut ins Wasser schleuderte. Leider konnten wir ihn trotz schnell eingeleitetem „Hut über Bord“ Manöver nicht mehr retten. Also mussten wir nach einer schnellen Dusche beim Bootsverleihen in‘s 30km entfernte Bairnsdale, um einen neuen Hut zu kaufen. Die Auswahl war überschaubar, aber ohne Hut geht es hier nicht!
Zurück in Metung ging ein wunderschöner Tag mit bei uns sehr beliebten Rumpsteaks mit Balsamico Zwiebeln vom öffentlichen Grill beim Sonnenuntergang zu Ende.




Kommentare

  1. Wir würden uns über Bilder von euch beiden freuen. Zeigt euch mal👋

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

76.Tag: Die Ruhe vor dem Sturm

75.Tag: Kuranda

79.Tag: Shopping in Singapur