43.Tag: „The Prom“ Teil 2
Heute Morgen waren wir am Hausstrand des Campingplatzes, der Norman Beach. Leider ist das Wasser saukalt, sonst wäre es ein sehr schöner Badeplatz gewesen. Daher machten wir einen ausgedehnten Spaziergang mit Wasser bis auf Knöchelhöhe.
Unser nächster Stopp war der noch schönere Squeaky Beach, dessen runder Quarzsand tatsächlich quietscht, wenn man mit den Füßen darüber läuft. Besonders war auch dass es fast keine Muscheln oder Seegrass auf dem Strand gab. Er war strahlend weiss, wie frisch geputzt, mit Felsen, die an die Seychellen erinnern.
Noch eine kleine 6km (2h) Wanderung zum Vereker Outlook im Nordteil des Parks, bevor es zur Gippsland Seenplatte weiter geht, dachten wir. Leider haben wir erst den falschen Weg genommen und waren nach 3km wieder am Ausgangspunkt. Die richtigen 3km zum Gipfel vorbei an Wallabies durch Grasbaumwälder und Farne war toll, nur der letzte Kilometer hoch zum Berggipfel war felsig und hat sich dann doch etwas gezogen. Auf dem Weg haben wir das erstmal eine Schlange gesehen. Klein, 30cm und braun. Es leben hier auch viele Wombats, obwohl wir keine gesehen haben, aber die überall herumliegende Würfelkacke ist verräterisch. Auch Drachenblutbäume gibt es vereinzelt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen