50.Tag: Blue Mountains

Heute heißt es, von den blauen Bergen kommen wir…
Die Blue Mountains, eine beliebtes Ausflugsziel von Sydney aus, lädt uns zum Wandern ein. 
Wir fahren zum Echo Point, von dem man die berühmten Three Sisters fotografieren kann, weshalb sich hier auch wieder Heerscharen von affig posierenden Asiaten tummeln. Dort startet auch unsere 7,5km lange Wanderung mit 460 Höhenmetern von Katoomba zu den Leura Cascades entlang des Prinz Henry Cliff Walk.


Die Wanderung führte auf und ab durch Wälder mit Farnen, vorbei an vielen Lookouts und ging am Ende steil bergab zu den Leura Cascades.







Das letzte Stück haben wir uns gespart, da es nicht Teil der Route ist, aber eine Teilnehmerin unserer 2er Gruppe war dennoch wenig motiviert die ganzen Stufen wieder hoch und runter zurück zu laufen. So haben wir uns für den einfacheren Rückweg über die Straße durch den Ort Katoomba mit seinen hübschen Häusern und Gärten entschieden. 



Da wir noch eine zweite Wanderung machen wollten sind wir weitergefahren, mussten aber an der örtlichen Craft-Brauerei für ein kleines Tasting anhalten.





Das zweite Ziel waren die Empress Falls im Nachbarörtchen Wentworth Falls. Die Wanderung sind nur 1,4km, die es aber mit 160 Höhenmetern in sich haben. Das Endstück des Wegs zum sehr beeindruckenden Wasserfall war mit eisernen und hölzernen Treppen an die steilen Felsen geklebt. Den Aufstieg haben wir in Rekordzeit von 15min gemeistert und damit unser Sportziel des Tages übererfüllt. 






Noch schnell beim Campingplatz geduscht und dann ging’s die 120km zurück nach Sydney zu unserem Vermieter. Nach 2h Fahrzeit gab‘s dann sehr leckere Spaghetti mit Garnelen aus der Pfanne und dazu Penfolds 
Koonunga Hills Shiraz Cabernet.











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

76.Tag: Die Ruhe vor dem Sturm

75.Tag: Kuranda

79.Tag: Shopping in Singapur