58.Tag: 1.Etappe nach Miriam Vale
Wir saßen gemütlich im Schlafanzug beim Kaffee als wir, und offensichtlich auch andere Camper, um 9:30 vom Campingplatz eine SMS erhielten, die uns an den Check-out um 10:00 erinnerte. Überall brach sofort operative Hektik aus, so wie bei uns. Noch schnell allen Müll entsorgt, das Klo ausgeleert und Tisch und Stühle eingepackt, um dann pünktlich um 9:59 Uhr durch die Schranke zu fahren. Nach dem Auschecken gab‘s dann einen Run auf die Duschen.
Die heutige Tour ist die erste 530km lange Etappe zum Roadhouse in Miriam Vale auf dem Weg zum 1100km entfernten Eungella National Park.
Zuerst sind wir etwas zurück nach Mooloolabe (Sunshine Coast) zum Shoppen und Flanieren am Strand gefahren.
Nach dem Mittagessen mit Strandblick ging’s dann noch nach Bellmere, um fehlende Unterlagen bei unserem Reiseveranstalter abzuholen. Nachdem wir die Sachen von David’s House und Dogsitter Collette abgeholt haben, sind wir Richtung Norden losgezogen. Leider haben wir den Fehler begangen dem Navi zusehr zu vertrauen. Als der „schnellste Weg“ zu einer Schotterstraße durch den Wald bei Dämmerung und Wildwechsel wurde, mussten wir abdrehen und erreichten nach 40km unfallfrei, bis auf ein paar im Radkasten flopp-flopp machende Frösche, wieder den Bruce Highway. Auch hier ist es im Dunklen nicht schön, da auch hier die Gefahr von Kängurus, Kühen oder andere Tiere besteht. Daher haben wir haben uns wieder eine „Mitfahrgelegenheit“ gesucht. Zwischendurch gab es ein sehr feines Abendessen mit den leckeren Würstchen aus Noosa. Sehr fein! Einen Stellplatz haben wir dann spät in der Nacht am Roadhouse gefunden. So sah es am nächsten Morgen aus:
Morgen sind es nur noch knapp 600km zu unserem nächst Ziel und den Schnsbeltieren.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen